Es geht weiter im FABRIKHOF BÖHLEN
13.09. – 20.09.2023
Der Kurs
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe FreundInnen, Arbeiterinnen und Arbeiter der schwarzen Tiefdruck-Kunst!
Wie in der Vergangenheit, so möchte ich nach kurzer, intensiver Absprache mit der Arbeit beginnen. Bei Bedarf gebe ich Neulingen natürlich gern eine Einführung, um den Einstieg zu erleichtern. Wir werden von Anbeginn individuell und unermüdlich in verschiedenen Tiefdrucktechniken arbeiten. Dazu kommen, wie immer, Korrekturen der Vorlagen und geistreiche Ausflüge zu allseits interessierenden Themen.
Zum Arbeitsmaterial: Das Grundmaterial wird gestellt und individuell abgerechnet. Empfehlenswert ist, persönliches Arbeitsmaterial mitzubringen, insbesondere Kupferplatten kleinerer Formate sowie Werkzeug.
KOSTEN: 700€ (Gesamtkosten inklusive Kurs und Verpflegung, ohne Übernachtung)
Übernachtungen: Doppel/Einzelzimmer € 40,00 pro Person/Nacht
Otto Sander Tischbein (OST)
Geboren 1949 in Sachsen-Anhalt. 1971 bis 1976 Studium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Seit 1980 regelmäßige Ausstellungen, Werke in privaten und öffentlichen Sammlungen, unter anderem Kupferstichkabinett Dresden, SammlungLudwig in Köln, Kunstsammlung des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Zahlreiche Studienreisen, unter anderem in die Sowjetunion, nach Portugal, Spanien, Mexiko, Peru, nach Rom und an den Polarkreis in Schweden. Seit 1993 Lehrtätigkeit an der Thüringischen Sommerakademie Böhlen. Lebt und arbeitet als Maler und Grafiker im vorpommerschen Neuenhagen (Mecklenburgische Seenplatte).
Ich freue mich auf eine neue Zusammenarbeit in alten Räumen. Euer Otto Sander Tischbein